Landkreis Holzminden (red). Die Sommerferien stehen vor der Tür – und bei den Ferienfreizeiten der Kreisjugendpflege des Landkreises Holzminden sind kurzfristig noch Plätze frei. Sowohl Jugendliche als auch Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit vielen Erlebnissen, neuen Freundschaften und jeder Menge Spaß.
Jugendfreizeit an die Ostsee
Den Auftakt macht die Jugendfreizeit nach Scharbeutz vom 17. bis 26. Juli. Jugendliche ab 13 Jahren verbringen zehn erlebnisreiche Tage direkt an der Ostsee und können ihre Ferien gemeinsam mit Gleichaltrigen genießen. Neben festen Programmpunkten wie einem Ausflug in den Hansa-Park, einer Shoppingtour nach Lübeck, einer Citytour nach Kiel oder Stand-up-Paddling bleibt bewusst viel Raum für eigene Ideen und selbstständige Freizeitgestaltung. Ob Beachvolleyball, Baden im Meer, gemeinsame Abende am Strand oder spontane Aktionen – die Jugendlichen gestalten viele Programmpunkte gemeinsam mit dem Betreuerteam und erleben so eine Freizeit, die Freiheit und Gemeinschaft miteinander verbindet. Begleitet wird die Fahrt von einem erfahrenen Pädagogenteam, Studierenden der Sozialen Arbeit sowie engagierten Jugendleiterinnen und Jugendleitern.
Abenteuer für Kinder in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren geht es anschließend vom 25. Juli bis 1. August in die Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hier steht ein abwechslungsreiches und liebevoll geplantes Tagesprogramm im Mittelpunkt. Von morgens bis abends erwartet die Kinder eine Fülle an Spiel-, Sport-, Kreativ- und Bewegungsangeboten. Hinzu kommen spannende Ausflüge – unter anderem in einen Freizeitpark, einen Tierpark sowie nach Köln – und viele gemeinsame Aktionen, bei denen Langeweile garantiert keine Chance hat. Durch die enge Begleitung des Betreuungsteams erleben die Kinder eine Woche voller Abenteuer, Gemeinschaft und neuer Freundschaften in einem geschützten Rahmen.
Jetzt noch Plätze sichern
„Unsere Freizeiten bieten jungen Menschen unvergessliche Sommerferien – mit jeder Menge Gemeinschaft, neuen Erfahrungen und vielen besonderen Momenten. Dabei richtet sich jede Freizeit ganz bewusst an die Bedürfnisse der jeweiligen Altersgruppe“, betont Ronja Dörge von der Kreisjugendpflege.
Für beide Sommerfreizeiten sind derzeit noch einige Plätze verfügbar. Interessierte Familien werden gebeten, sich zeitnah bei der Kreisjugendpflege des Landkreises Holzminden zu melden.
Weitere Informationen sind telefonisch unter 05531 707-431 oder per E-Mail an